Gehörlosen Club St. Gallen
   Sport & Kultur 


Rückblich zur Klausfeier

und 60 - Jahre Jubiläum des GCSG

 

Liebe Mitglieder

Wir blicken zurück auf einen sehr schönen, gemütlichen Klausabend, am 4. Dezember 2021. Dieses Jahr wurde die Feier an einem neuen Ort durchgeführt, dem Werk 1 in Gossau. Es freut uns, dass wir so viele Mitglieder und Gäste begrüßen durften, denn dieses Jahr war es nicht nur eine Kalusfeier. Gefeiert wurde auch das 60 Jahre Jubiläum des GCSG, 25 Jahre Jubiläum GLZ Habsburg sowie das 50-jährige Jubiläum des Organisationskomitees.
Angefangen hat es mit einem Gemütlichen beisammen sein und Plaudern. Danach begrüßte der Präsident Roland Schneider alle Anwesenden, darunter auch ein Gründungsmitglied und viele Ex-Präsidenten des GCSG. Es war sehr schön in die Geschichte des GCSG einzutauchen und viele Gesichter zu sehen und Geschichten zu hören.
Ruedi Graf kam als Stellvertretung von Tatjana Binggeli, welche sich leider Abmelden musste, und sagte noch ein paar Worte zum 75 Jahre Jubiläum vom SGB-FSS.
In diesem Jahr wurden wieder zwei Mitglieder für ihre 25-jährige Treue geehrt. Da die Feier letztes Jahr nicht durchgeführt wurde, konnten Marcel Jucker und Jasmina Ruf dieses Jahr sogar für ihre 26-jährige Treue geehrt werden. Auch viele Sportler wurden dieses Jahr wieder geehrt. Beim Kegeln im SM Einzel in Haag/SG belegte Elisabeth Hofmänner den 1. Platz. Und beim Schach SM Einzel in St.Gallen belegte Peter Wagner den 2. Platz und Rainer Geisser den 3. Platz. Nach diesen Ehrungen durften wir nochmals einen Blick zurückwerfen und einen Film schauen sowie verschiedene Filme der Theatergruppe. Ebenfalls wurde noch eine Fotoshow gezeigt, mit verschiedenen Bildern aller vergangenen Klausfeiern.
Ein Spezieller Dank ging auch an den Momentanen Präsidenten Roland Schneider, der die letzten zwei Jahre sehr viel für den Club getan hat!
Danach durften wir alle ein sehr feines Abendessen genießen. Beginnend mit Suppe und Salat, als nächstes kam der Hauptgang und am Schluss gab es noch ein riesiges Dessertbuffet inklusive Geburtstags-, Überraschungstorte vom GCSG J

Es war eine sehr gelungene Feier und wir erinnern uns gerne daran zurück. Vielen Dank an alle Anwesenden!

 Autor: Vera Wiesendanger 

 


Klausfeier >>