2-Tages Wanderung auf dem Lünersee mit Übernachtung in der Totalphütte
23.08.- 24.08.2024
Am Freitag 23.08.2024
Am Freitag, 23.08.2024 besammelte sich die erste Gruppe vor der Lünerseilbahn. Dann wanderten wir hinauf, es war sehr heiss. Vorbei am Klettergarten und auf dem Weg «Böser Tritt». Als wir am Stausee «Lünersee» ankamen, machten wir Mittagspause. Das Wetter oben war angenehm. Dann gingen wir wieder bergauf zur Totalphütte. Sie liegt auf 2385 m. Die zweite Gruppe ist nach 17.00 Uhr mit der Seilbahn angekommen, die nur mit einer Kabine hin und her fährt. Als wir im Mehrbettzimmer eingerichtet haben, gingen wir im Saal ein feines Nachtessen mit Dessert essen. Es wurde lange geplaudert und gelacht bis um 22.00 Uhr, dann gingen alle schlafen.
|
|
Am Samstag, 24.08.2024
Am Samstag am frühen Morgen ging die Sonne auf, und einige waren schon draussen um ein Foto zu machen. Es gab ein feines Frühstückbuffet mit Brot, Eier, Muesli, Aufschnitt und Käse.Bevor wir los gingen, machten wir noch ein Gruppenfoto. Fünf Männer gingen noch auf den Gamsluggen auf 2378m. Die andere Gruppe ging normal wandern bis zur Lünersee Alpe, um einen Halt machen. Die Männer kamen dann zu uns und gemeinsam marschierten wir weiter zur Lünerkrinne bis zum Lünersee. Es hatte sehr stark gewindet.
Wir waren froh, dass wir heil bei der Seilbahn ankamen und gingen in Brand etwas feines Essen. Es waren wunderschöne Tage mit fröhlichen Gesichtern und gutem Wetter.
| |
Bericht und Fotos: Renate Mielsch und Veronika Schneider