Gehörlosen Club St. Gallen
   Sport & Kultur 

Seniorentreff - Tageskurs "Adventsbasteln" 





Als Kursleiterin erklärte ich die Teilnehmenden den Kranzrohlinge aus Stroh und wie man den Kranz mit Tannenzweige und dem Bindedraht befestigen kann.


***
Adventskranz – mit Tannengrün oder ohne? Der Adventskranz gehört genau wie ein Tannenbaum, Zimtsterne und Glühwein zur Weihnachtszeit.
Einen Adventskranz kann man mit wenigen Handgriffen selber basteln – hierfür wird nur einige Basics und ein paar hübsche Accessoires zum Dekorieren der selbstgemachten Adventskränze benötigt.

***

Während die Teilnehmerinnen je einen Adventskranz mit wenigen Handgriffen selber bastelten, konnten sie unmöglich die Masken tragen. Dafür hielten die Frauen den Abstand ein. Anschliessend gab es eine Mittagspause mit Spagetti und die selbstgemachte Bärlauchpesto, Es war sehr fein gewesen.

Nach der Mittagspause beschäftigten die Teilnehmerinnen weiter mit ein paar hübsche Accessoires zum Dekorieren. Sie hatten unglaublich grosse Freude. Am Schluss gönnten wir uns einen genussvollen Kaffee mit adventlichen Guetzlis.

Am Schluss waren alle stolz, haben sie es geschafft, einen eigenen Adventskranz mit schöne Dekorationen und Kerzen zu erstellen.
Mit grosser Freude durften die Frauen den Adventskranz mit nach Hause nehmen - Ganz herzlichen Dank an allen. Wir hatten alle Spass beim Adventsbasteln  

***

Bildungsbeauftragte Regula Marfurt-Kaufmann