Gehörlosenclub St. Gallen
   Sport & Kultur 

 




Rückblick zur  Klausfeier

am 3.Dezember 2022 


Mit Freude blicken wir zurück auf einen lustigen, entspannten Klausabend, am 3.Dezember 2022. Es freut uns, dass wir so viele Mitglieder und Gäste im Werk 1 begrüßen durften.  Die Klausfeier hat mit einem gemütlichen beisammen sein und plaudern begonnen. Roland Schneider, Präsident vom GCSG begrüßt danach alle Anwesenden. Es war geplant gewesen, dass John Smith, ein Komiker von England, kommt. Er war aber leider verhindert, da er am selben Tag bei der britischen Talentshow („Britains got Talent“) mitmachen durfte. Sehr schade konnte er nicht kommen, aber großartig hat er die Chance dort mitzumachen! Anstelle von John Smith kam ein Überraschungsgast; Marcus Willam. Mit seinen Witzen und Tricks hat er eine Stunde lang für viele Lacher gesorgt!
Danach folgten die Ehrungen der Treuemitglieder und die der Sportler.  

  • IMG_4764
  • IMG_4769
  • IMG_4778
  • IMG_4784
  • IMG_4788
  • IMG_4798
  • IMG_4802
  • IMG_4809
  • IMG_4811
  • IMG_4818
  • IMG_4825
  • IMG_4846
  • IMG_4850
  • IMG_4854
  • IMG_4864


Dieses Jahr wurden Rainer Geisser, Walter Eberl und Gregor Maier für ihre 25-jährige Treuemitgliedschaft geehrt. Zwei Mitglieder, Gallus Ruf und Hanspeter Germann wurden beide für ihre 50-jährige Treuemitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen wurden von Regula und Marcus sehr humorvoll durchgeführt. 


Dann ging es mit den Sportlerehrungen weiter, die Roberto übernahm. Auch hier hat Marcus William unterstützt, was sehr lustig war. Bei den Sportlern in der Abteilung Ski wurden ein paar geehrt: Celina Niederhauser, für ihre Leistungen im Super G und der Kombination in der Lenzerheide; Philipp Steiner, für seine Leistungen im Deaf Ski Europacup 2022 in der Lenzerheide und in Garmisch/D; Und zum Schluss noch die Ski Mannschaft bestehend aus Celina Niederhauser, Philipp Steiner, Yuri Salvetti und Roland Schneider, die den zweiten Platz belegt hat. Bei der Abteilung Kegeln gab es zwei Ehrungen. Elisabeth Hofmänner, sie hat es auf den 3. Platz im Gruppenwettkampf an der Schweizermeisterschaft geschafft. Und Hans Hofmänner hat es an der SM-Herren beim Kegeln auf den 1. Platz geschafft. In der Abteilung Schach, wurden Rainer Geisser und Peter Wagner für ihre Leistungen geehrt.

Nach seinem Auftritt hat sich Marcus verabschiedet, er hat gesagt, er muss noch auf den Zug Nachhause.

Nach einer kurzen Pause ist auch schon der Nikolaus gekommen. Alle Anwesenden haben einen Grittibänz in der Handform „ILY“ bekommen. Doch wer versteckt sich unter dem Nikolauskostüm? Viele Vermutungen wurden genannt und dann enthüllte er sein Gesicht; Marcus Willam! Die Überraschung ist ihm gelungen! Danach konnte er sich umziehen und mit uns allen noch ein feines Abendessen genießen.

Nach dem Abendessen machten Roland und Regula noch einen offiziellen Abschluss. Ein spezieller Dank ging auch an den momentanen Präsidenten Roland Schneider, für sein riesiges Engagement für den Club!

Es war eine sehr gelungene und sehr lustige Feier und wir erinnern uns gerne mit einem Lachen daran zurück. Vielen Dank an alle Anwesenden!


Bericht: Vera Wiesendanger