Mittwoch, 8. März 2006: Schneenachmittag der Spielgruppe am 8. März 2006

Da der Spielgruppe-Raum für die Zügelei etwas aufgeräumt ist, entschied ich spontan die letzte Spielgruppe im alten Raum einen Schneenachmittag in der Heimat von Katjas Eltern im Appenzellerland zu organisieren.

Am 8. März war es soweit, leider hat das Wetter nicht gut mitgemacht. Am Tag zuvor hat es verrückt und soviel geschneit und ich dachte, es wäre super, wenn wir alle zum schlitteln gehen. Oh, ausgerechnet an diesem Mittwochnachmittag hat es nur geregnet. Die Mama von Katja kochte für alle Kinder ein feines Mittagessen, was sehr schmeckte. Nur eine Kind konnte nicht kommen. Dann los, anziehen und hinaus.

Alle Kinder waren begeistert, als ich sagte, dass wir eine Schneemann bauen. Die Kinder rollten, schaufelten, modellierten einen Schneemann, obwohl es etwas nass war. So sieht der lustige Schneemann aus (s. Fotos unten). Am Schluss, als wir fast zu nass wurden, gingen wir in die warme Küche des Elternhauses von Katja in Brülisau. Die Kinder und zwei Mütter spielten mit Memory, welche alle in GS gezeigt wurde, was auf der Bild standen. Am Schluss gab es noch Kaffee und ich habe selbstgebacke Kuchen für das Zvieri mitgebracht. Den Kinder hat es super gefallen, da es einmal etwas anders war...
Es war eine schöner Nachmittag.










Ereignisdatum: Mittwoch, 8. März 2006; Publikationsdatum: Samstag, 11. März 2006
Quelle oder Autor: Veronika Schneider-Gut